St. AEGYD NEUER HOTSPOT

St. AEGYD NEUER HOTSPOT

Mit St. Aegyd am Neuwalde gibt es beim RAN bei Kilometer 436 einen neuen Hotspot. „Wir freuen uns als einzige offizielle RAN-Gemeinde, die Athleten begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung bietet uns eine gute Gelegenheit die Tourismusgemeinde einem sportlich interessiertem Publikum vorzustellen und dadurch den Bekanntheitsgrad von St. Aegyd weiter zu erhöhen. Neben dem mittlerweile überaus bekannten Nordischen Zentrum mit dem umfangreichen Langlaufgebiet können wir im Rahmen dieser Veranstaltung auch auf die vielen Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität in den Sommermonaten hinweisen“, so Bürgermeister Karl Oysmüller.

„Wir wollen uns für fünf Jahre ausgezeichnete Zusammenarbeit bei der Gemeinde Semmering bedanken. Die frühen Durchfahrtszeiten waren eine enorme Herausforderung und die Gemeinde war ein toller Partner. Wir freuen uns nun mit St. Aegyd einen neuen Hotspot zu haben, der von der Zeitstruktur und den Durchfahrtszeiten besser in unseren Organisationsablauf passt „, so Streckenchef Georg Franschitz.

Zwischen 08:00 und 14:00 Uhr werden die Teilnehmer:innen den Marktplatz passieren, wo sie einen Pflicht-Stopp einhalten müssen. Ab der ersten Minute wird darüber im RAN-Livestream berichtet und den Teilnehmer:innen ein Interview abgerungen, wie es ihnen auf den bisher nach knapp zwei Drittel von den insgesamt 600 km ergangen ist. „Wir wollen den Teilnehmern einen gebührenden Empfang bereiten und für die Fans bzw. dem interessierten Publikum eine nettes Fest für Jung und Alt organisieren – St. Aegyd freut sich auf die Zusammenarbeit!“, so der Bürgermeister der 1800 Einwohner zählenden Gemeinde im südlichsten Mostviertel abschließend.