
JENSEITS DER KOMFORTZONE
Ein Kinoabend, der bewegt, motiviert und inspiriert: Am 14. März wird das Waldviertler Kino Gmünd zur Bühne für zwei außergewöhnliche Radsportgeschichten und zwei Menschen, die gezeigt haben, was mit Leidenschaft, Disziplin und Mut möglich ist.
Gezeigt wird der Film „Der Weg zu mir“, der die beeindruckende Transformation von Philipp Kaider erzählt. Vom Kettenraucher zum Sieger des legendären Race Across America – eines der härtesten Ultracycling-Rennen der Welt. Der Film gibt ehrliche Einblicke in Zweifel, Rückschläge und den Weg zu mentaler und körperlicher Stärke.
Der zweite Film, „Busy Dad – Zwischen Familie und Finishline“, widmet sich Daniel Kapeller, der neben Beruf, Familie mit vier Kindern und dem Betrieb von Waffelständen bei verschiedensten Veranstaltungen seine sportlichen Ziele verfolgt – und dabei Großes erreicht hat. Als Sieger des Race Around Niederösterreich 2025 steht seine Geschichte für Organisationstalent, Durchhaltevermögen und die Kraft, Träume trotz eines vollen Alltags zu leben. Sowohl der Race Across America-Sieger als auch der RAN2025-Sieger stehen für Fragen und Antworten im Anschluss zur Verfügung.
Der Kinoabend ist der stimmungsvolle Auftakt zum Race Around Niederösterreich, das am 15. und 16. Mai bereits zum achten Mal ausgetragen wird. Ein Abend nicht nur für Radsportfans, sondern für alle, die echte Geschichten über Ausdauer, Motivation und das Überwinden der eigenen Grenzen lieben.
Tickets hier im LINK

