RANmeldeschluss

RANmeldeschluss

(Weitra, 21. April 2025) – Heute schließt die Anmeldung für das #RAN2025. Nur noch wenige Stunden verbleiben, um sich für die 7. Auflage bzw. die Europameisterschaften im Rahmen dieser anzumelden. Für alle angemeldeten Teilnehmer:innen bedeutet dies auch, dass sie nur noch heute Änderungen (geschätzte Dauer, Teamname,…) vornehmen können.

Die erste internationale Meisterschaft des Jahres wird vom 15.-17. Mai rund um Niederösterreich stattfinden. Bei der Europameisterschaft gilt es 750km zu absolvieren. Die EM-Teilnehmer:innen werden vorab eine 150km Runde durch das schöne Waldviertel absolvieren, bevor sie sich auf die 600km klassische Strecke rund um Niederösterreich begeben. Weitra wird dadurch nicht nur Start- und Zielort, sondern zusätzlich mitten im Geschehen.

Während die Europameisterschaft in der Solo-Kategorie ausgetragen wird, besteht beim klassischen RAN die Möglichkeit sich solo, im 2er-Team (supported/unsupported) und im 3er-Team anzumelden.

Änderungen nur noch heute

Nachdem sich viele bereits frühzeitig angemeldet kann es natürlich vorkommen, dass sich die geplante Zielzeit über den Winter geändert hat. Einige konnten besser trainieren als gedacht, andere konnten ihr Pensum nicht abspulen. Deshalb gibt es bis heute noch die Möglichkeit die eigene geschätzte Renndauer zu ändern. Diese hat Auswirkungen auf die Startzeit – je kürzer die geschätzte Renndauer, desto später der Start, desto kürzer die Karenzzeiten. Die bei der Anmeldung angegebene Renndauer gibt es hier EM / RAN zu finden. Auch wenn man sich beim Teamnamen verschrieben hat, einen Sponsor noch im Namen hinzufügt (Achtung: max. 25 Zeichen) oder sich im Team ein Fahrer/eine Fahrerin geändert hat, so sind diese Änderungen nur noch heute unter dieser Mailadresse möglich.

© RAN/Steiger