fbpx

Österreichische Meisterschaften 2022 beim RAN

Österreichische Meisterschaften 2022 beim RAN

Nach 2020 wird das Race Around Niederösterreich abermals eine Österreichische Meisterschaft austragen. War es bei der zweiten Auflage die ÖM Ultra in der Solo-Kategorie, so im kommenden Jahr bei der 4. Auflage die ÖM Ultra im 2er-Team ausgetragen.

„Wir freuen uns riesig erneut das Vertrauen des Radsportverbandes zur Austragung einer österreichischen Meisterschaft bekommen zu haben. Weitra wird damit erneut Schauplatz einer wichtigen Entscheidung und wir werden wieder alles daran setzen einen würdigen Rahmen zu bieten!“, so die beiden RAN-Organisatoren Georg Franschitz und Christian Troll, die eifrig an der Umsetzung planen. Die Solo-Meisterschaften der Herren gehen im kommenden Jahr beim Race Across the Alps und die ÖM der Damen und im 4er-Team beim Race Around Austria über die Bühne gehen.

Neuer Termin und viele Ideen

Nach der Auftaktveranstaltung und zwei „Corona-Editions“ hofft das RAN-Team das Rennen erstmals vor großartiger Zuseherkulisse in der ältesten Braustadt über die Bühne gehen lassen zu können. „Schon vom ersten Augenblick an war und ist unser großes Ziel den tapferen Teilnehmer:innen nach einer Runde um Österreichs größtes Bundesland einen gebührenden Empfang zu bereiten. Wir haben uns für 2022 viel vorgenommen. Es wird einige tolle Änderungen geben“, kündigt Christian Troll bereits an. Neu wird vor allem auch der Termin im kommenden Jahr sein. „Mit Ende Mai geben wir einerseits den Teilnehmer:innen mehr Zeit sich outdoor auf das Rennen vorzubereiten und durch die wärmeren Temperaturen erhoffen wir uns eine klarere Situation, was das Thema COVID19 anbelangt“, so Streckenchef Franschitz.

Gleich bleiben werden die acht Klassen in denen die Sieger:innen gekürt werden. Egal ob solo, im 2er- oder 3er-Team, das RAN2022 wird wieder eines der wenigen richtigen Radabenteuer sein, bei dem auch Teamwork gefragt ist. In der 2er-Teamwertung geht es nun zusätzlich noch um ÖM-Gold, -Silber und -Bronze.

Die Anmeldung ist bereits wieder unter geöffnet (LINK).